torses gravés
TG3[1]kl

torses gravés
nehrfarbig

TGB3x[1]

torses gravés
rot

TGC31[1]

torses gravés
grün

zurück

zur Auswahl anklicken

>Die "gravierten Rümpfe" entstammen den SteinGravuren bei Carnac in der Bretagne. Sie haben mit ihrer Wucht den Holzschneider getroffen (1979),
 >... weil seine weil seine Künstlerkollegen ... vor Tausenden von Jahren ihre Zeichen von dem Ursprung & Übergang des Lebens ... eingeritzt haben.
 ... Dabei wird deutlich, daß seine Holzschnitt-Zyklen niemals illustrieren & etwa die Zeichnungen auf den ... Menhiren nachbilden, sondern sie als
Gesamtzeichen interpretieren. Zeichen wurden so zu KulturZeichen, in denen Bedeutung nebeneinander & aufeinander geschichtet worden sind.
LeibesZeichen ... fundamentale KörperHaltung wurden gesellschaftlichen Kräften & ExistenzFormen zugeordnet.<

Rudolf Greiner in : Erich Walz - Auge & Messer, S.60)